Europäische Union ein Auslaufmodell?

Die Informationen in der Ukrainekrise sind sehr vagil. Bei den Russen sollen sich die Verluste auf 13.000 Soldaten belaufen, während die Ukraine kaum Verluste zu beklagen hat. Auch in der Zivilbevölkerung sind kaum Verluste gemeldet. Die tatsächlichen Zahlen werden wahrscheinlich wesentlich höher sein.

Die Ukrainer sind Patrioten und kämpfen für unsere Freiheit. Kein Volk hätte es mehr verdient in die EU aufgenommen zu werden, bis auf die Türkei, die Türkei nimmt mehr syrische Flüchtlinge auf, als die ganze Europäische Union zusammen, da hätten sie das noch mehr verdient. Aber auch Russland hätte es verdient, denn Russland verteidigt natürlich unseren Wohlstand, indem es uns mit günstigen Rohstoffen versorgt, die wir sonst teuer in Norwegen einkaufen müssten.

Russland hat die Demokratie nicht vertragen und ist so wieder in einer Diktatur gelandet. Die Gründe sind die Größe des Landes und seine wirtschaftliche Struktur. Während die anderen Ostblockstaaten massive Hilfen vom West bekamen, war Russland auf sich alleine gestellt. Die NATO breitete sich immer mehr nach Osten aus und trieb Russland in die Enge, was nun in einem Befreiungsschlag gipfelte. Hier sollte der Westen endlich aufwachen und aus seinen Fehlern lernen.

Wolodymyr Selenskyj erntet Beifall vom englischen Parlament, sie liefern gerne Waffen in Ukraine. Gegen einen EU-Beitritt haben sie auch nichts, da die Engländer wegen der vielen Polen ausgetreten sind. Sie stärken ihre Außengrenze zur EU und lassen keinen mehr rein. In der Schweiz will man natürlich auch nichts von der EU wissen/hören. Europa, was ist das? Ganz zu schweigen von den Norwegern, NATO ja, die benötigt man ja, um die doch sehr fragwürdigen Rohstoffinteressen durchzusetzen. EU nein, da müssten sie ja etwas von ihrem ergaunerten Geld abgeben.

Facebook