Polestar 2 versus TESLA 3

Polestar 2 versus TESLA 3

Ich bin den Polestar 2 mit der 400 PS Vision gefahren. Die sollte er schon haben. Man merkt eigentlich nicht, dass es ein Elektrofahrzeug ist.

 Die Deutschen bauen die besten Autos, mein Resümee nach der Fahrt. Er ist zu schmal und das Heck ist nicht optimal integriert, da kommt man nicht richtig um die Kurve. Die Polster sind gut, es hängen Plastik Teile herunter, eben typisch Chinese. Ebenso beim Armaturenbrett, es ist irgendwie ein nichtdefiniertes Plastik Gewusel. Was positiv auffällt, ist das es er erhöht ist. Das SUV Feeling stellt sich aber nicht ein.

Wenn man so will, ist der Polestar 2 eine Werbung für den TESLA 3. Der TESLA 3 erinnert mich an mein erstes Auto: das  Oldsmobile Cutlass Supreme. Und da habe ich ihn natürlich gleich bestellt.

Das Handy klingelte, der Tesla Mann an der Strippe, das Auto ist jetzt da, es fehlen nur noch die 50000 Kille auf der App, Rechnung gibt es nicht, ist ja alles elektronisch. Da muss ich dann doch noch mal überlegen; 50.000,- Mille für das Einstiegs Modell, ist dann doch ein bisschen viel. In Amerika senken die schon die Preise und sogar in China, was ist mit Deutschland?

Der Tesla Mann ruft wieder an, jetzt gebe es das Modell schon für 42.000,- und in schwarz, ich bin aber der Meinung, da geht noch mehr, schließlich sind die Preise in den USA und China noch geringer.

Da bekomme ich wieder Mails von TESLA: der TESLA Mensch konnte mich telefonisch nicht erreichen, in meinem Account ist nun die Rechnung, die muss ich bezahlen, sie schicken mir dann die Papiere zu, so dass ich das Fahrzeug zulassen kann. So weit so gut, mich interessiert aber, ob die Kollegen das mit der 3 hinbekommen haben?

Weil ohne 3 keine Kohle, ohne Moos nichts los, ohne Asche nichts in der Kasse/Tasche, entende?

Jetzt bekomme ich von TESLA eine Mail, dass ich als Zahlungsmethode Überweisung ausgewählt hätte und ich innerhalb von zwei Tagen überweisen müsste. Ich setze aber auf weitere Preissenkungen, da TESLA seine Marktstellung in Deutschland wahrscheinlich behalten möchte und dazu müssen sie die Preise senken oder neue Modelle auf dem Markt bringen. Da letzteres nicht in Sicht ist, muss TESLA über den Preis gehen und da müssen die günstig sein.

Facebook