Polestar 2 versus TESLA 3
Polestar 2 versus TESLA 3
Ich bin den Polestar 2 mit der 400 PS Vision gefahren. Die sollte er schon haben. Man merkt eigentlich nicht, dass es ein Elektrofahrzeug ist.
Die Deutschen bauen die besten Autos, mein Resümee nach der Fahrt. Er ist zu schmal und das Heck ist nicht optimal integriert, da kommt man nicht richtig um die Kurve. Die Polster sind gut, es hängen Plastik Teile herunter, eben typisch Chinese. Ebenso beim Armaturenbrett, es ist irgendwie ein nichtdefiniertes Plastik Gewusel. Was positiv auffällt, ist das es er erhöht ist. Das SUV Feeling stellt sich aber nicht ein.
Wenn man so will, ist der Polestar 2 eine Werbung für den TESLA 3. Der TESLA 3 erinnert mich an mein erstes Auto: das Oldsmobile Cutlass Supreme. Und da habe ich ihn natürlich gleich bestellt.
Das Handy klingelte, der Tesla Mann an der Strippe, das Auto ist jetzt da, es fehlen nur noch die 50000 Kille auf der App, Rechnung gibt es nicht, ist ja alles elektronisch. Da muss ich dann doch noch mal überlegen; 50.000,- Mille für das Einstiegs Modell, ist dann doch ein bisschen viel. In Amerika senken die schon die Preise und sogar in China, was ist mit Deutschland?
Der Tesla Mann ruft wieder an, jetzt gebe es das Modell schon für 42.000,- und in schwarz, ich bin aber der Meinung, da geht noch mehr, schließlich sind die Preise in den USA und China noch geringer.